Meine Schwester räumt einfach das geerbte Haus aus ohne mich zu fragen

4 Antworten

Zur Frage des Ausräumens hast Du schon viele gute Ratschläge bekommen.

Beim Hausverkauf wird sie Deine notarielle Zustimmung oder Mitwirkung einholen müssen. Liegt ein Testament vor oder nicht? Wer von Euch übernimmt den Antrag auf Ausstellung eines Erbscheins? Wer gibt die Steuererklärung für das Einkommen des Vaters und für die Erbschaft ab?

Da heißt es immer, Blut ist dicker als Wein. Leider scheinbar nicht bei Erbstreitigkeiten unter Geschwistern.

Was kannst du machen ? du kannst beim Nachlassgericht um Hilfe bei der Vermittlung bitten ( bzw. einen Antrag dazu stellen).

Kommt es auch hierbei nicht zu einer Einigung, bleibt tatsächlich nur noch der Gang zum Anwalt . K.

Hilf ihr gefälligst beim Ausräumen, denn Du willst ja ebenfalls das Haus vrkaufen. Und mit all dem Gerümpel drinnen ist wohl kaum ein Käufer zu finden.

Was für eine überqualifizierte Intelligenz in der neuen Weltgemeinschaft, die noch Geistig Anwesende Altdeutsche sollten sich

diesen Müll anschauen, die einziege

vernünftige Lösung dieser Rasse

zwei mal ein Streichholz

Was kann ich dagegen unternehmen ?

Wenn sie klein und schmächtig ist, dann verhau ihr den Hintern. Wenn sie die Dimensionen einer Walküre hat, dann führt an der Beauftragung eines Anwalts nichts vorbei. Was die da ausräumt, ist nämlich auch Dein Eigentum!