Meine Mutter lebt in einer eigenen abgeschlossenen Wohnung bei mir im Haus, kann Sie mich als Haushaltshilfe auf Minijob anmelden? ?

1 Antwort

Leben beide in einer eigenen Wohnung, ist das grundsätzlich möglich, wenn der Vertrag so gestaltet ist wie mit einem Fremden. Dann kann die Mutter bei der Tochter als Kindermädchen oder die Tochter bei der Mutter als Haushaltshilfe beschäftigt werden.

Bei Arbeitsverhältnissen innerhalb der Familie wird aber genau geprüft, ob sie nicht nur zum Schein abgeschlossen worden sind.