Meine Freundin als Sekretärin auf Minijob Basis anmelden im gleichen Haushalt

1 Antwort

Wer als Privatpersonbeschäftigt, muss jeweils fünf Prozent in die Kassen zahlen.

Gewerbliche Arbeitgeber entrichten 15 Prozent zur Rentenversicherung und 13 Prozent zur Krankenversicherung. Darüber hinaus hat der Arbeitgeber auch noch die einheitliche Pauschsteuer von zwei Prozent für die Einkommenssteuer zu tragen.

Sie wird zusammen mit den pauschalen Versicherungsbeiträgen an die Minijobzentrale abgeführt.

Deine Fragen beantwortet Dir die Minijobzentrale.