Frage von RafaelPeter, 98

Mein Witwergeld wird mit Steuerklasse III versteuert und mit meinem Gehalt bin ich in Steuerklasse VI gekommen, was kann ich machen?

Meine Frau (Beamtin) ist im Juni 2015 verstorben, ich selbst bin in Altersteilzeit, wir hatten die Steuerklassen IV/IV.

Also, das Witwergeld für mich wird jetzt mit Steuerklasse 3 berechnet und ich bin in Steuerklasse 6 mit meinem bisherigen Gehalt gekommen - mit hohen Abzügen jetzt. Was kann ich machen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 98

Informiere die Zahlstelle für das witwergeld, dass die sich als 2. Arbeitsstelle eintragen, damit die erste Stelle für Dein Gehalt frei wird. Die endgültige Steuer, mit Nachzahlung, oder Erstattung ist sowieso erst mit der Einkommensteuererklärung festzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten