meine Bank spendiert teure Betriebsausflüge, vermutlich von meinen Zinsen, kann ich dagegen was tun?
erzählt mir nicht mein Nachbar, der bei der Bank beschäftigt ist wo ich mein Geld habe, daß die Bank ganz großzügig 2 Übernachtungen in Berlin bezahlt als Betriebsausflug. Mit zahlreichen Besichtigungen. Wie kann das sein- das zahlen die Mitarbeiter wohl kaum selber. Das sind doch meine Zinsen, oder ? Kann ich mich beschweren?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Banken arbeiten nicht umsonst. Die machen Gewinne wie deine Firma in der du arbeitest auch. Wenn dein Chef sagt, jeder bekommt 500,-€ mehr als Sonderprämie, dann lehnst du ab, weil ja die Kunden dies mit bezahlen müssen, oder wie darf ich deine Frage verstehen? Wenn du mit der Annahme deiner Sonderprämie Skrupel hätest, könnte ich deine Frage nachvollziehen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde die bank kaufen und alle entlassen! dann ist das problem aus der welt.
wenn das geld für nen kauf nicht reicht, würde ich mich mal fragen, ob auch ich betriebsausflüge mit meiner firma mache und wer die bezahlt! vermutlich auch die kunden! und dann würde ich mich fragen, wie ich es fände, wenn sich einer der kunden darüber beschweren würde.
wenn dir dann immer noch danach ist, dann beschweren. ändern wirst du daran nichts. und man wird sich so seine gedanken über dich als bankkunde machen!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
naja, die Bank wird ja vermutlich auch Gewinne machen und kann letztlich dann ja damit machen, was sie will. Wenn sie in ihre Mitarbeiter investiert,prima! zufriedene Mitarbeiter sind gold wert..
-
-
Antwort von PeterSax 22.04.20094 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke viele Firmen machen Gewinne durch ihre fleißigen und guten Mitarbeiter und als kleines Dankeschön für die übers Jahr geleistete Arbeit, macht man einen Betriebsausflug, da wird die eine Firma großzügiger sein als die andere. VW verdient an den verkauften Autos, die auch die Kunden bezahlen, Allianz verdient an den Versicherungen, die Prämien zahlen auch die Kunden - und die Banken verdienen an ihren Einlagen und ausgegebenen Krediten und an ihren eigenen Geschäften - und da tragen natürlich die Bankkunden auch dazu bei, das ist doch ganz normal. Denk doch: selbst das Finanzamt macht einen Betriebsausflug (wobei die sicher kaum was gesponsert bekommen). Problematisch fände ich es, wenn die HRE mit ihrem Management und allen Mitarbeitern 14 Tage auf Mauritius auf Betriebsausflug fahren würde :-)))
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein! Mit diesen Äußerungen würde ich sehr vorsichtig sein (Du bist Beweispflichtig)!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wo lebst du denn. Die Bank ist ein unabhängiges Unternehmen. Die Bank kann doch mit Ihrem Geld machen was sie will. Du bist nicht gezwungen bei dieser Bank Kunde zu sein. Da wäre ja noch schöner, wenn ein Unternehmen sich rechtfertigen müsste, was es mit seinem eigene Geld macht. Was ist denn das für ein Weltanschauung.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du brauchst keinen Kredit von deiner Bank in Anspruch zu nehmen.
Damit verhinderst du, dass die Bank durch dich Gewinn macht und diesen an ihre Mitarbeiter weitergibt.
Spare einfach, bis du dir eine Anschaffung leisten kannst und von den gesparten Zinsen ist vielleicht auch eine Kurzreise nach Berlin drin.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Je nach größe der Bank sind das peanuts (bei Deutscher Bank) oder ein echter Kostenfaktor. Schau mal Deine Firma an, oder z. B. Siemens: Wenn Du dort einen Mixer kaufst, geht auch ein Anteil in sogenannte Mitarbeiterprogramme...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also wenn ich sowas schon höre...
-
Deine Empörung ist nachvollziehbar, das ist aber nun mal so in diesem "ehrenwerten" Geldgeschäft. Wechsel Deine Bank, geh zu Genossenschaften, die haben die Kunden mit im Aufsichtsrat...j