Frage von Handwerker35 18.11.2008

Meine Bank lehnt meinen Kredit ab, welche Möglichkeiten habe ich, um Darlehen für Neugründung zu erhalten?

  • Antwort von dfranke 18.11.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Zum Beispiel bei der KfW das ERp-Kapital für Gründer beantragen (muss allerdings über die Hausbank erfolgen). Details siehe den Überblick auf http://www.kredit-und-finanzen.de/unternehmensfinanzierung/foerderprogramme-der-....

  • Antwort von wfwbinder 18.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Problem ist, dass alle diese günstigen Kredite über die hausbank zu beantragen sind. Wenn die also dem Projekt ablehnend gegenüberstehen, ist die Chance insgesamt schlecht.

    Da kann man nur raten einen Berater aufzusuchen. Es ist (fast) immer etwas zu machen, aber dazu muss man die Details kennen und ggf. das Konzept etwas überarbeiten.

    Auch kann es zum Teil an dem Bundesand liegen in dem man tätig werden will, ob die Chancen auf einen Kredit besser, oder schlechter sind.

  • Antwort von petersonn 20.01.2012

    Hallo, gehe doch einmal zur Handwerkskammer.Da ist eine Beratung nicht die schlechteste.Die helfen auch bei deinem Konzept.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!