Mein Vater hat mir sein Haus überschrieben und lebt mit Nießbrauchrecht im Haus, kann ich einer Schwester beim Tod des Vaters das Haus überschreiben?

2 Antworten

Du bist Eigentümer. Du kannst das Haus verkaufen, verschenken oder abreißen. Verstehe die Frage da nicht.

Was ist mit "überschrieben", "überschreiben" gemeint?

bei diesem Verständnisproblem kann ich dir behilflich sein EnnoWarMal   ;-))

überschrieben / überschreiben =  übertragen !

bekomme ich jetzt ein  DH ?  :o)

@Gaenseliesel

Hast n DH.

Obwohl, das stelle ich mir anstrengend vor. So ein Haus ist doch bestimmt ganz schön schwer. Wer trägt es denn über?

@EnnoWarMal

Liest sich so hingeschmissen " Hast n DH "  ! :-(   und lach...manchmal trägt sich so'n Haus von allein !