Frage von derschlaumeier, 349

Mein Vater hat mir sein Haus überschrieben und lebt mit Nießbrauchrecht im Haus, kann ich einer Schwester beim Tod des Vaters das Haus überschreiben?

Antwort
von Privatier59, 349

Du bist Eigentümer. Du kannst das Haus verkaufen, verschenken oder abreißen. Verstehe die Frage da nicht.

Antwort
von EnnoWarMal, 52

Was ist mit "überschrieben", "überschreiben" gemeint?

Kommentar von Gaenseliesel ,

bei diesem Verständnisproblem kann ich dir behilflich sein EnnoWarMal   ;-))

überschrieben / überschreiben =  übertragen ! 

bekomme ich jetzt ein  DH ?  :o)

Kommentar von wfwbinder ,

ja, von mir

Kommentar von Gaenseliesel ,

wfwbinder, du bist nett !  ;-)))))

Kommentar von EnnoWarMal ,

Hast n DH.

Obwohl, das stelle ich mir anstrengend vor. So ein Haus ist doch bestimmt ganz schön schwer. Wer trägt es denn über?

Kommentar von Gaenseliesel ,

Liest sich so hingeschmissen " Hast n DH "  ! :-(   und lach...manchmal trägt sich so'n Haus von allein !  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten