Frage von Bertramus,

Mein Vater braucht Pflege, habe Pflegehilfe gefunden - wie läufts mit Sozialversicherung u. Steuer?

Mein Vater bedarf der Pflege. Ich hätte auch eine Pflegehilfe gefunden, die das übernimmt. Nur wie läuft das mit der Sozialversicherung und Steuer? Kann mir da jemand Tipps geben? Danke Euch.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bertramus,

Schau mal bitte hier:
Steuern Sozialversicherung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jowaku,

Wenn die Pflegehilfe als 400€ angestellt wird, läuft das alles über die www.minijob-zentrale.de

Antwort
von Bernd2009,

...hat Dein Vater einen Schwerbehindertenausweis, ggf. wieviel GdB und ggf. Buchstabe z.B. "G" ??

Wurde schon Pflegestufe bei der Krankenkasse beantragt oder liegt ggf. schon vor, ggf. welche ??