Frage von Bertramus,

Mein Vater braucht Pflege, habe Pflegehilfe gefunden - wie läufts mit Sozialversicherung u. Steuer?

Mein Vater bedarf der Pflege. Ich hätte auch eine Pflegehilfe gefunden, die das übernimmt. Nur wie läuft das mit der Sozialversicherung und Steuer? Kann mir da jemand Tipps geben? Danke Euch.

Hilfreichste Antwort von jowaku,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Pflegehilfe als 400€ angestellt wird, läuft das alles über die www.minijob-zentrale.de

Antwort von Bernd2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

...hat Dein Vater einen Schwerbehindertenausweis, ggf. wieviel GdB und ggf. Buchstabe z.B. "G" ??

Wurde schon Pflegestufe bei der Krankenkasse beantragt oder liegt ggf. schon vor, ggf. welche ??

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community