Mein Partner hat mein Ceranfeld beschädigt, welche Versicherung kommt dafür auf?

3 Antworten

das kommt darauf an! Entweder seine Privathaftplicht oder keine... Wenn ihr im gleichen Haushalt wohnt, dann zahlt die Versicherung nicht, ansonsten schon.

... und welcher Schwachkopf verteilt hierfür auch noch einen Punkt?

Der Schaden wird von einer Hausrat-Glasversicherung übernommen wenn das Ceranfeld mitversichert ist.

Wenn du in deiner Hausrat auch eine Glasversicherung eingeschlossen hast, ersetzt diese den Schaden. Wenn dein Freund nicht im gleichen Haushalt mit dir wohnt ersetzt seine Privathaftpflicht deinen Schaden.

Hallo Lusyl, Die Privathaftpflicht deines Partners trägt die Kosten, wenn Du nachweisen kannst, dass das Ceranfeld dein Eigentum ist. Es ist in der Regel unerheblich ob Ihr einen gemeinsamen HAusstand habt.

Gruß Parsewalk