Mein Nachbar benutzt seinen Stellplatz als Parkplatz für sein Boot, muß ich das dulden?

2 Antworten

Da es sich um Privatgelände handelt kann der Nachbar es nutzen wie er will, soweit von der Nutzung keine Gefahr ausgeht (z.B. Öllecks). Nur wenn der Vermieter bei seinen Mietverträgen für den Stellplatz die Nutzung gezielt eingeschränkt hat, dann kann er dagegen etwas unternehmen; aber auch nur der Vermieter und nicht jemand dem der Anblick nicht gefällt.