bis jetzt konnte ich mich immer auf meinen Banker verlassen, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen. Wer kann mir helfen?

Wenn Dein Banker eine gute Kristalkugel hat und mit Kopftuch und wehenden Gewändern rumläuft, würde ich ihm vermutlich sofort glauben.
Eventuell hat er dem australischen Dollar aber auch aus der hand gelesen.
Was er Dir vorschlägt, ist ein Währungsgeschäft. Das heißt er und dann Du mit Deinem Geld, spekuliert darauf, das der Euro im Verhältnis zum australischen Dollar sinkt, nachdem Du Dein Geld in Aus. Dollar angelegt hast. Dann kannst Du nämlich für einen besseren Kurs zurückauschen wenn das Festgeld abgelaufen ist.
puuuhhh Das würde ich nicht machen. Viel zu riskant.
Schau dir diesen Film mal an, dann weißt du hoffentlich was Banker sind: http://www.youtube.com/watch?v=Mi-Q7bXeWcU
100% Zustimmung. Welchen Unsinn haben mir in vielen Jahren Banker schon erzählt! Sie geniessen wohl immer noch ein hohes Ansehen für ihre Art der Geldverwaltung zum Schaden ihrer "Kunden". Und es gibt keinen Unfug der dort nicht an "Gläubige" verkauft wird.
banker dachten auch, mit Lehmann Zertifikaten könne nichts schief gehen. Ehe nun aber Walter wieder mit mir böse wird mein Tipp:
Warum hörst du auf das, was dein Bankmensch sagt ? Interessiert es dich so wenig, was mit deinem Geld passiert, dass du nicht mal ein wenig selber recherchierst und schaust, was für dich persönlich ideal wäre ?
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten - informiere dich UNABHÄNGIG, statt immer noch dem Wort einer Bank zu vertrauen...
wfwbinder am 6. November 2008 10:05 Ich und böse mit Dir? Niiiiiiiieeeeeeeeee! ;-) :-)
Du hast ja Recht, dass wollte ich ja auch ausdrücken. Möglich ist ja, dass der tipp von dem Berater gut ist, aber was hätte stefan35 davon wenn er sich mit der Lösung so schlecht fühlt, dass er dreimal täglich mit angstvollem Blick den Kurs vom Aussi Dollar erfragt?
:-)
habe mir das nochmal genauer angesehen. Der Aus. Dollar ist im Moment sehr schwach, die haben aber en hohes zinsniveau. Der Tipp hat etwas. durch die Hohen Zinsen könnten tatsächlich viele Leute in Aus. Dollar wechseln und so den Kurs wieder hoch bringen.
Wenn man es macht, dann aber nur kurzfristige nalgen in Aus.Dollar, damit man raus kann, wenn der kurs nciht steig, oder nach einem Zwischenhoch wieder fallen sollte. Also ggf. in Aus. Dollar tagesgeld investieren.