Frage von kostonix, 54

Mehrwertsteuer bei Kauf von gebrauchtem Artikel aus England?

Hallo, ich möchte mir gern einen Kopfhörer in England kaufen, der recht kostspielig ist. Dieser wird dort von privat verkauft. Die Umsatzsteuer wird ja voraussichtlich nicht ausgewiesen. Muss ich dafür Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnnoWarMal, 41

Es wird nichts in die EU eingeführt.

Wenn du EUSt bezahlen möchtest, musst du bis zum Brexit warten.

Kommentar von wfwbinder ,

das mit dem Brexit gefällt mir. ;-) :-)

Antwort
von wfwbinder, 46

GB gehört zur EU. Die Ware ist gebraucht. da fällt nichts an.