Frage von spence77, 18

mehrfamilienhaus Koeln finanzieren

Ein Vermittler hat Mir eine 50% Finanzierung angeboten fuer eine Kapitalanlage(Mfh im Osten) und hat Mir gemailt das ich Mich doch besser weiter auf Koeln konzentrieren soll, Weil er das so durchwinken kann und die Jahresnettomiete mal 10 ohne Auskunft durchkriegt! MIT einer Koelner Bank! Weiss jemand welche Bank das sein koennte?

Antwort
von wfwbinder, 17

1. Ein Vermittler kann nicht "durchwinken," sondern er kennt im besten Fall Jemand, der durchwinken kann.

2. Wenn das so ist, warum lässt Du ihn das Geschäft nicht machen? Weil Du ihm die 0,5-2,0 % nicht gönnst? Selbst wenn Du die Bank kennst, bist Du für die ein völlig fremder udn wirst so behandelt. Wenn er ein guter Vermittler ist, dann hat er bei der Bank sowohl einen Vertrauensbonus, wie auch eventuell etwas bessere Konditionen.

3. Was mir sorgen macht ist "ohne Auskunft," denn deutsche Banken sind verpflichtet sich von der wirtschaflichen Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Antwort
von spence77, 18

Das Objekt ist super - kleines Mfh nahe Koeln Ehrenfeld 4 bis 5 Whg natuerlich zum renovieren und kostet unter 280.000. Miete Koeln Hoch ueber 22.000pa. Bei 50% EK mag das jede Bank gerne Oder?

Kommentar von Privatier59 ,

Ehrenfeld ist nicht im Osten von Köln. Und was kann man sich denn unter Nähe von Köln-Ehrenfeld vorstellen? Die Stadtteilzuordnung ist doch enorm wichtig für die Bewertung!

Zu Ehrenfeld kann man sagen, daß dieser ehemalige Arbeiterstadtteil  eine enorme Aufwertung erlebt hat und insbesondere bei Studenten beliebt ist. Einhergehend mit dieser Aufwertung geht eine Preissteigerung. Ich halte es für nahezu unmöglich. daß man für 280.000 Euro dort ein 5-Familienhaus kaufen kann. Selbst das Grundstück dafür könnte teurer kommen. Da muß ein Haken sein.

Kommentar von Franzl0503 ,

Privatier:

Vielleicht handelt es sich um ein Erbbaurecht. Das durch Zeitablauf demnächst erlischt. Im Außenbereich ohne Baugnehmigung.

Antwort
von Primus, 15

Selbst bei mir als Laie auf diesem Gebiet schrillen alle Alarmglocken. 

Wenn Dir Dein Geld lieb ist, lass Dich nicht auf dubiose Geschäfte ein, sondern suche Dir einen seriösen Vermittler.

Antwort
von Privatier59, 14

Es soll in Köln mehr als eine Bank geben. Nur wenn eine Immobilie mit dem Multiplikator 10 verkauft werden soll wo bis zu 22 üblich sind, schaut jede Bank ganz genau hin. Ist das ein Abrißobjekt?  Wo im Kölner Osten ist das denn? Gerade da gibt es etliche Problemviertel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten