Frage von golfuhr,

mehrere aufträge für ein und dieselbe buying power

Hallo angenommen aktie A steht gerade bei 5 euro und aktie B steht bei 20 euro ich habe 1000 euro buying power im depot

bei der Ingdiba ist es ja so das wenn man mit 1000 euro für aktie A einen kaufauftrag xyz mit limit 4 euro abgibt, kein anderer auftrag für diese 1000 euro mehr möglich ist solange auftrag xyz nicht ausgeführt oder gelöscht wurde.

gibt es einen broker bei dem das nicht so ist? gibt es einen broker wo ich neben auftrag xyz noch für die 1000 euro einen kaufauftrag yyy für aktie B mit limit 15 euro abgeben kann? wenn auftrag xyz zuerst ausgeführt wird killt er auftrag yyy und umgekehrt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Die üblichen deutsche Börsen und auch die außerbörslichen Plattformen von Tradegate, L&S etc. unterstützen diese Art von Orders nicht. Du kannst maximal eine OCO-Order aufgeben, diese muss sich jedoch in allen Teilen auf das identische Wertpapier beziehen.

Die Buying Power wird generell durch eine offene Kauf-Order reduziert, da ansonsten ja nicht sichergestellt ist, daß bei Ausführung der Order der Kauf auch korrekt abgerechnet werden kann.

Einzige Option also: einen hinreichend großen Verfügungrahmen einrichten lassen, dann ist das gar kein problem.

PS: Orders für Aktien für 1.000 EUR lohnen sich nicht wirklich.

Antwort
von gammoncrack,

Ich glaube nicht, dass das geht. Hintergrund wird sein, dass der Auftrag schon weitergegeben wurde.

Ähnlich ist es ja bei einem Stop Loss. Solange der steht, kannst Du die Aktie nicht mehr billig/bestens oder per Livetrading verkaufen. Du musst erst den Stop Loss löschen.

Antwort
von Klauxs,

buying power? Kann man das nicht auch auf deutsch schreiben? Sonst denkt man ja sonst was das ist. Klingt ein wenig nach wichtig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten