Frage von Berliner30bln, 202

Ich machte mehrere Online-Anfragen für Ratenkredite, habe auch mehrere Zusagen, ist das jetzt bindend?

Ich habe bisher aber nichts unterschrieben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gandalf94305, 166

Du hast keine Anfragen für Darlehen gestellt, sondern Anfragen auf Vermittlung potentieller Darlehensgeber, wenn Du die Texte genau liest. Somit liegen nun keine Zusagen, daß Du wirklich ein Darlehen bekommst, vor, sondern nur Zusagen, daß jemand bereit wäre, Dich an an potentielle Darlehensgeber zu vermitteln. Sicher ist nur die Gebühr, die Dir diese Online-Vermittler berechnen.

Wende Dich ausschließlich an Banken, die Dir tatsächlich und verbindlich ein Angebot über ein Darlehen (nicht die Vermittlung davon) vorlegen. Wenn Du von Banken aufgrund fehlender Sicherheiten oder unzureichender Leistungsfähigkeit zur Bedienung von Raten abgewiesen wirst, gehe mal davon aus, daß auch die von diesen Abzock-Vermittlern vermittelten Banken Dir kein Darlehen geben werden, wohl aber Vermittlungsgebühren berechnet werden - zum Teil sogar mehrfach. Gehe auch davon aus, daß Abzock-Anbieter, die Dir Darlehen ohne Schufa-Prüfung anbieten, nicht seriöse Konditionen haben werden.

Willst Du mit neuen Schulden alte bezahlen => besuche mal eine Schuldnerberatung.

Willst Du einfach ein Darlehen aufnehmen => geh' zu einer Bank und kläre, was an Voraussetzungen erforderlich ist, damit Du ganz regulär ein Darlehen bekommen kannst.

Leider schreibst Du überhaupt nichts über Deine Lebenslage, so daß man nur mußmaßen kann, warum Du Dich auf Lugano-Finanz und Konsorten einläßt.

Antwort
von LittleArrow, 143

Mehre anfragen online für raten Kredite angefragt

"Mehre anfragen": Das ist im Zweifel der schnellste Weg, um Deinen Schufa-Score gründlich zu herabstufen zu lassen, weil Du nicht weißt, was Deine Kontakte mit Deiner Anfrage machen!

https://www.test.de/Kreditkonditionen-Nur-anfragen-nicht-beantragen-1408354-0/

Antwort
von Primus, 131

Anfragen sind keine verbindlichen Verträge. Weg mit dem Müll und schon ist Ruhe!

Antwort
von Privatier59, 107

Lugano Finanz sollte nun wirklich jeder kennen. Die Erfahrungsberichte im Internet sind voller Beschwerden über atemberaubende Geschäftspraktiken. Man gewinnt den Eindruck, dass die fast nur davon leben, Kreditsuchenden auch den letzten Cent aus den Rippen zu schneiden.

Antwort
von wfwbinder, 99

Wenn  Deine Zusagen von/über Lugano Finanz sind, vergiss es.

Gehe lieber zur Hausbank.

Kommentar von Berliner30bln ,

Zu deinem vergiss es

das ich kein geld sehe und da ich nur eine anfrage gestellt habe und bisher nichts unterschrieben habe kann mir auch nichts weiter mehr passieren zwecks kosten

Antwort
von Franzl78, 84

Pass da auf, nicht selten wird man da abgezockt hoch 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten