Frage von Fussballking, 3

Mc Donalds Aktie tauschen in Red Robin?

Ich hab als Gag mal die Mc Donalds Aktien bekommen zum 18. Geburtstag-nun hab ich aber schon viel von Red Robin gehört und dass diese Burgerkette ein interessantes Invest ist-was meint Ihr-wäre es sinnvoll, die Aktie zu tauschen in Red Robin-kennt hier in Deutschland doch kaum einer-bin skeptisch aber reizen täts mich natürlich, wenn hier noch viel Kursphantasie drinsteckt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

wie das bei Aktien so ist... man weiss nie, wie die Zukunft aussieht und wo die Reise bei der Aktie hingeht.

Red Robin... deren Aktie ist von 2006 - 2009 gefallen, danach gestiegen. Die Marktkapitalisierung ist im Vergleich zu McDonalds gering.

McD ist ein Blue Chip mit entsprechenden Vorteilen. Red Robin ist riskant, ein Small/ Mid Cap.

Ich kann dir nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, denn ich kenne die Firma nicht, deren Strategie, das Management etc. Das sollte man alles kennen, wenn man eine Aktie kauft.

Antwort
von Privatier59,

....äh, wieviele Aktien hast Du denn so? Und sind die im Depot oder hängen die bei Dir an der Wand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten