Frage von lovelady3, 42

mastercard gold

Wieviel geld kann ich auf einmal abheben bei einen Kredit von 5.000 euro??

Antwort
von Snooopy155, 40

Wenn Du an den Schalter Deiner Hausbank gehst, bekommst Du sicher DEin gesamtes Bankguthaben ausgezahlt, wenn Du es mit Deiner Mastercard am Automaten ziehen willst, solltest Du auf die Vertragskonditionen achten die Dir Deine Bank einräumt. diese sind derzet oftmals 2000 € bei Automaten der eigenen Bank und 1500 € bei Automaten von Fremdinstituten.

Antwort
von Privatier59, 35

Was Du meinst ist der individuelle Verfügungsrahmen und der ist institutsabhängig. Wieso willst Du überhaupt mit der Kreditkarte abheben und das auch noch am Automaten?

Antwort
von SBerater, 33

das kann man nicht sagen, denn das eine ist das Kartenlimit, also 5.000 Euro, das andere ist das Limit am Automaten. Letzteres kann unterschiedlich sein.


Das ist ähnlich wie mit ec-Karten. Hier habe ich unterschiedliche Limits. Eine Bank gibt mir 300 Euro (Ausland), eine andere 1.000, dann wieder 2.000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community