Maßnahme der DRV wegen Krankheit abgebrochen - kein Übergangsgeld und Hartz IV mehr

2 Antworten

Schnellstens zum Jobcenter mit allen Entlassungspapieren der aus Krankheitsgründen, abgebrochenen Reha. Der behandelnde Arzt kann evtl. ebenfalls weiterhelfen, denn er bekommt einen Reha-Bericht. Gute Besserung und viel Glück ! LG

Vielleicht hat sich die Sache schon geklärt, falls nicht, hier mein Rat: Gib dem Jobcenter unbedingt sofort Bescheid, daß die Reha-Maßnahme der DRV wegen Krankheit abgebrochen wurde und informiere über die mögliche Wiederaufnahme. Das Jobcenter rechnet Einkommen -eigentlich- immer nach dem Zuflußprinzip an, gib denen also die Info, daß Du das Übergangsgeld noch gar nicht bekommen hast, Sie könnten Dir dann mit einem Darlehen aushelfen.