Mann Bekommt Rente was und wieviel darf die Frau verdienen?

1 Antwort

Liebe Primula, der Verdienst der Ehefrau spielt bei der Erwerbsminderungsrente des Mannes keine Rolle. Er selber müßte die Hinzuverdienstgrenze von 400 Euro einhalten, aber die Frau kann verdienen was sie will, am Rentenbetrag würde sich nichts ändern. Steuerlich kann das natürlich anders aussehen, denn das Einkommen der Frau würde in der gemeinsamen Steuererklärung mit angegeben werden müssen.

Hallo und vielen dank....ok ich dachte immer das es dann angerechnet wird,wenn die Frau etwas dazu verdient?!Lieben dank