Mann (Beamter) pkv, Frau (Hausfrau) gkv will dort bleiben. Heirat steht bevor.

1 Antwort

Hallo die Beihilfe gibt es warum in der GKV bleiben weil die PKV auch ablehnen kann oder weil es eventuell teurer werden kann so war es bei mir PKV hat meine Tochter abgelehnt und ich sollte trotzdem 250€ Beitrag bezahlen und meine Tochter bei der GKV mit 150€ versichern. Jeder Fall kann unterschiedlich sein man sollte auf jedenfall beides durchrechnen lassen und dann schaun was besser ist, es ist auch zu bedenken das man als Beihilfeberechtigter später bei Wiederaufnahme einer Arbeit einen noch höheren Beitrag zahlen muß oder die Anwartschaft das man überhaupt wieder in die GKV kommt. Beschäftige mich schon seid 2005 damit und es ist ein Urwald jeder sagt was anderes man bekommt von keinem eine vernünftige Antwort kann man sich nur durchkämpfen und für sich das beste raussuchen!