man kann den kredit nicht mehr bezahlen , was passiert dann ?

1 Antwort

  1. mit der Bank reden und Möglichkeiten suchen. Falls es nur kurzfristige Probleme sind lässt sich das Haus meistens retten
  2. falls das nicht so ist oder man die Bank nicht informiert und Lösungen sucht, wird diese die Zwangsvolllstreckung einleiten. Meistens muss man sich schon bei Abschluss der sofortigen Zwangsvollstreckung unterwerfen: das heißt die Bank muss nicht erst klagen sondern kann sofort vollstrecken.
  3. ist hier nicht genu zu holen, kann und wird die Bank die Zwangsversteigerung der Immobilie fordern und durchsetzten.
  4. aus dem Erlös sind dann alle Verbindlichkeiten der Bank erstrangig zu bedienen, also zu den Schulden auch noch Gebühren und Kosten/Auslagen der Bank
  5. bleibt noch eine Restschuld übrig/offen, so wir die Bank diese von Dir weiter fordern. Hier wäre dann evtl. sogar noch Insolvenz (Verbraucher-Insolvenz) anzumelden ...
  6. bleibt noch ewas Übrig, so gehört natütrlich Dir das Geld und wird Dir ausbezahlt

MFG