Frage von rappelkiste1 13.07.2012

Mahnbescheid, Vollsteckungsbescheid, Pfändung, Ich bin Ratlos, bekomme ich etwa niemals mein Geld?

• Antwort von mig112 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Russenmafia könnte helfen! Fakt ist, dass du sehr viel gutes Geld deinem schlechten hinterhergeworfen hast. Nur in Ausnahmefällen bekommt man einen Teil dessen wieder zurück. An ein Wunder grenzt es, wenn ALLES erstattet wird.

• Antwort von Privatier59 13.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll man Dir denn da noch raten? Es gibt Schuldner, bei denen auf Lebenszeit nichts zu holen ist. Da hilft weder der Gerichtsvollzieher noch Moskau-Inkasso.

• Antwort von imager761 15.07.2012

Banken verleihen Geld nur gegen Sicherheiten - davon könnte man auch als Privatmann lernen, gerade wenn es um Freunde oder Verwandte geht, denen man aus der Klemme helfen möchte :-O

In deiner gegenwärtigen Situation kannst du nur auf einen unverhofften Vermögenswerb (Erbe) hoffen oder deine Forderung gegen einen Bruchteil ihres Wertes verkaufen, um den Schaden zu begrenzen :-)

G imager761

• Antwort von Ariene 13.07.2012

Ein Titel ist 30 Jahre gültig, verbrennen würde ich Ihn daher nicht - die Hoffnung stirbt zuletzt und so ein Vollstreckungsbescheid nimmt nicht wirklich viel Platz weg.

Was anderes kann ich auch nicht raten. Leider bin ich in einer ähnlichen Situation: einer "Freundin" Geld geliehen, die lebt aber nur von Hartz 4 und wird daran wohl nie etwas ändern, hat jetzt zu allem Glück noch ein Kind bekommen (das Arme)...Ich werde den Gerichtsvollzieher trotzdem regelmäßig zu ihr schicken, und sei es nur, um sie zu nerven, das hilft ein wenig gegen den Frust!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!