Frage von brudergrimm, 211

Magnetstreifen der EC-Karte ständig kaputt - was mach ich falsch?

Der Magnetstreifen meiner EC-Karte ist ständig defekt, ich habe die Karte nicht im Portemonnaie in der Hosentasche oder direkt neben dem Kleingeld. Woran kann es noch liegen, dass dies ständig passiert?

Antwort
von Primus, 194

Hier findest Du eine Auflistung der Gründe, die eventuell für Dein Problem in Frage kommen:

http://www.oberbank.de/OBK_webp/OBK/Informationsobjekte/Downloads/AT/ipk_hzspmag...

Antwort
von KryptoMan, 211

Ich habe neulich gehört dass die EC Karten auch durch magnetische Felder von Handys kaputt gehen können. Falls du sie also irgendwie in der Nähe eines Handys aufbewahrst könnte dies ein Grund sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten