Frage von Durchstarter,

Mängel in der Wohnung durch nicht vollendete Sanierung

Mein Vermieter hat im Badezimmer eine Gastherme eingebaut. Die zwei Tage Krach und Staub habe ich in Kauf genommen ohne mich zu beschweren. Jetzt ist alles installiert und es funktioniert auch, aber die Handwerker haben die Löcher nicht mehr geschlossen. Es musste ein Rohr vom Badezimmer in die Küche gelegt werden und dafür wurde die Decke aufgerissen und ein Loch in die Wand zwischen der Küche und dem Bad gerissen. Dann sind die einfach gegangen und das ist jetzt seit einer Woche so. Der Hausmeister meldet sich bei mir nicht, obwohl ich ihm schon zwei Nachrichten (Telefon und schriftlich) hinterlassen habe und der Vermieter sagt mir er sei momentan “leider” sehr beschäftigt, aber er komme so bald er Zeit hat. Das heißt aus Erfahrung, dass er nicht kommen wird.

Antwort
von kolumna,

Da wird nur eins helfen: Vermieter schriftlich auffordern zur Sanierung- Frist setzen-mit Einschreiben senden. Ggf. an Mieterverein wenden. Wirklich ärgerlich sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten