Frage von Viseu, 1

Mächtige Stromnachzahlung-Eure Stromspartips gefragt..

wow, mir ziehts grad die Schuhe weg, mächtig Strom nachzahlen und gehörige Vorauszahlung ab sofort. Wo spart Ihr Strom ein, bitte gebt mir Tips!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 1
  1. Von Hand spülen,
  2. Das gute alte Waschbrett benutzen,
  3. Wäsche an der frischen Luft trocknen,
  4. Fernseher aus und ein gutes Buch lesen,
  5. Romantische Abende bei Kerzenlicht

So müsste es eigentlich mit der Einsparung klappen ;-))

Kommentar von TopJob ,

Von Hand spülen klappt bezüglich Reduzierung der Stromkosten nur dann, wenn die Warmwassererhitzung nicht über Strom läuft. :)

Kommentar von Primus ,

Ok, mit kaltem Wasser spülen ist nicht der Hit, also wird doch etwas weniger gespart ;-))

Antwort
von robinek, 1

Solltest schon Fakten über das Schuheausziehn nennen? Was ist hohe Nachzahlung und hohe Vorausszahlung in Deinem Fall? Um wieviel Kwh dreht es sich pro Jahr? Wie gross die Wohnung? Wieviel Personen leben in der Wohnung? Wieviele und was für Stromverbraucher? Die Strompreise steigen doch jedes Jahr, oft sogar 2 x! Hol Dir Vergleichsangebote anderer Anbieter!

Antwort
von Kruepke, 1

Ich habe letztes Jahr so gut wie nichts an Strom angehabt und trotzdem war meine Rechnung relativ hoch. Dann wurde mir gesagt das mein alter Kühlschrank schuld daran sei. Seit einem halben Jahr aus und der Stromzähler schleicht nur noch so vor sich her. Ist zwar blöd jetzt bei der Hitze, hab mich aber dran gewöhnt alles frisch zu kaufen. Irgendwann werde ich mir einen neuen holen aber dann auch nur einen Microschrank.

Antwort
von gammoncrack, 1

PC ausschalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community