Frage von profikoch, 7

macht Ihr Hamsterkäufe bei Zigaretten wg Preiserhöhung ab 2014?

Kauft ihr mehr auf Vorrat weil die Preise steigen ab 2014?

Antwort
von uhrwerk, 1

nein, ich versuche um das weniger zu rauchen, da ich mtl. immer den gleichen Betrag für Zigaretten einplane

Kommentar von EnnoBecker ,

da ich mtl. immer den gleichen Betrag für Zigaretten einplane

Eine gefährliche Sache mitunter. Ein Bekannter aus Polen hatte vor dem Währungsschnitt immer monatlich 500.000 Zloty fürs Rauchen eingeplant.

Antwort
von NeueZeit, 1
ja, natürlich

ja, würde ich rauchen, würde ich schon noch auf Vorrat kaufen, hab ich auch bei Glühbirnen so gemacht, bevor sie vom Markt kamen u. man teurere nachkaufen sollte

Antwort
von gammoncrack, 1

Ich fange die Mehrkosten durch die rückwirkend wirkende abzugsfreie Änderung des Renteneintrittsalters auf. Bis dahin räume ich der Rentenversicherung einen Dispo ein.

Quatschumfrage!

Antwort
von gammoncrack,

Irgenwie ist das wohl heute Dein Thema?

http://www.finanzfrage.net/tipp/zigarettenpreis-steigt-ab-11-um-4-8-cent--noch-i...

Antwort
von Mikkey,
Antwort nicht ja nicht nein, sondern:

Nein

ich habe vor knapp 12 Jahren damit aufgehört, als die Raucher für die Sicherheit wg.9/11 zahlen sollten.

So kann ich wenigstens sagen, dass ich in meinem Leben keinen Euro für Kippen ausgegeben habe.

Kommentar von Zitterbacke ,

Wie fühlt` s du dich mit 14 ??

Kommentar von Mikkey ,

Erzähl' ich Dir, wenn's soweit ist, in einem Jahr.

Antwort
von Typderfinanzen,
nein, lohnt nicht

Bin ich der einzige Raucher hier ?

Hamstern lohnt sich nicht, ich besorgs mir dann aus dem vodka-europäischen Ausland, da spar ich mir die Euros .

Antwort
von FREDL2, 1

Falls Du mir schlüssig erklären kannst, welchen Sinn, bzw. Vorteil Du aus diesem Umfragewissen ziehst, dann denke ich vielleicht über eine abstimmende Antwort nach.

Ansonsten bleibst beim Kopfschütteln.

Ein Vorratskauf bringt ohnehin nicht viel.

Ich weiß noch, wie am 30. Juni 1990 die Leute in kilometerlangen Schlangen an den Tankstellen angestanden haben, um noch mal richtig vollzutanken. Und? Was hat das gebracht?

Kommentar von FREDL2 ,

@EB: ich mach`s wie Du und kaufe keine Hamster auf Vorrat. Ansonsten besuche ich so erfolgreich wie seit Jahren unsere tschechischen Nachbarn.

unsere tschechischen Nachbarn

Aus meiner Sicht ist das südliches Ausland :-)

Antwort
von Zitterbacke,
höre auf damit zu rauchen wird mir zu teuer

Ich rauche nun schon 10 Jahre nicht mehr .

Trotzdem werde ich 200 Stangen Zigaretten kaufen . In 10 Jahren verkaufe ich sie wieder , da eine noch mehrmalige Preissteigerung zu erwarten ist .

Dann kann ich Futter für den Hamster meiner Enkel kaufen und brauchte es nicht mehr selbst sammeln . ;-)))

Gruß Z... .

Kommentar von Primus ,

ich würde keine 10 Jahre mit dem Verkauf warten, denn dann kannst Du dass, was aus den Hülsen heraus rieselt als Hamsterstreu benutzen.

Und das bei den Preisen, tzzzz.....

Antwort
von Primus,
nein, lohnt nicht

......weil ich nicht rauche ;-)))

Auch keine Hamster?

Kommentar von Primus ,

Wäre mal ne Idee um mit dem Rauchen anzufangen, aber die sind bestimmt etwas streng im Geschmack ;-))

Kommentar von Mikkey ,

Vielleicht besserts sich das, wenn sie mit Z's Tabakbröseln gefüttert werden.

Kommentar von Zitterbacke ,

Nein , kann nicht sein . Denn Hanfpflanzen dürfen nicht so trocken sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten