Macht Gewinnsparen (Volksbank) Sinn?

gefragt von Morphia am 29.06.2009 um 11:41 Uhr

Noch eine Frage in Vorbereitung auf mein Bankgespräch heute: Die Volksbank bietet Gewinnsparen an. Wie funktioniert das genau? und bringt mir das wirklich was?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Juni 2009 11:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein los kostet 5 euro, 4 werden gespart, 1 euro ist der loseinsatz. hat man 10 lose ist ein gewinn €4 garantiert weil man mindestens 1 richtige endzahl hat. die gewinne gehen bis 100.000 euro

es ist keine lotterie im herkömmlichen sinne, die gewinne aus der lotterie geht als zweckmittel wieder an ortsansässige vereine der jeweiligen genossenschaftsbank

es ist quasi so in der art der aktion sorgenkind, nur einfacher zu handhaben und transparenter

alles wichtige findest du im inet unter gewinnsparverein

Kommentar von Morphia am 29. Juni 2009 12:03

Was bedeutet es genau, dass ein Teil gespart wird? wo und wie? Was für Zinsen bekomme ich da? wie komme ich an das Geld ran?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mig112 am 29. Juni 2009 11:44
5x

10 Euro abbuchen lassen, davon gehen 8 aufs Sparbuch und 2 in eine Lotterie... ob das sinnvoll ist - wer soll das beurteilen!?

(Was ich geantwortet habe, trifft auf Volksbanken zu; vielleicht verstehen andere Banken unter Gewinnsparen etwas Anderes?)

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 29. Juni 2009 11:53

Kenne ich ebenso, hat mir meine VoB angeboten, als ich Azubi war (über 30 Jahre her) udn ich habe ein paar Mal jeweils 5 DM Gewinn auf meinem Konto vorgefunden.die hohn Gewinne hatten wohl immer die anderen.

anonym
beantwortet von planer am 30. Juni 2009 06:55
2x

Der Sparanteil ging früher immer auf ein Sparbuch mit Mickerzinsen, so wird es heute auch noch sein.
Ganz wichtig, weil hier doch immer alle nach Sicherheit rufen: Der Lotterieteil WIRD VERZOCKT! Wer also bereit ist mit 20% zu spielen, dem empfehle ich (jaaaa, die Summen sind ein wenig grösser als 5 EUR), diese 20% anzusammeln und dann damit etwas zu machen, was WESENTLICH risikoloser als die Lotterie ist, dafür aber MEHR einbringt!

Lissa
beantwortet von Lissa am 29. Juni 2009 13:22
1x

Bitte such die Homepage deiner Volksbank und lies die genauen Bedingungen nach.

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Juni 2009 12:42
1x

Die 4 Euro kannst du auf ein Sparbuch laufen lassen oder auch sofort auszahlen. Die Verwendung ist frei.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.