Frage von Jinnes, 1

macht es sinn einen Kredit zu beantragen?

Ich bin im moment ein student habe nicht viel Geld, also meine ist die, mache es überhaupt ein sinn einen kredit zzu beantragen? nicht dass mir dann gesagt wird, womit willst du es zurückzahlen, etc?

deswegen stelle ich die frage lieber hier, bevor ich mit dem kredit versuche. und in meiner position als Student, macht es denn eigentlich sinn? ich bin im moment verwirrt, habe nicht soviel Geld. und muss noch einige sachen erldigen, wie zum möbel erneuern etc.

Antwort
von cocoB,

Sicherlich kann es Sinn machen einen Kredit zu beantragen, aber dann solltest du auch in der Lage sein diesen wieder zurückzahlen zukönnen.

Ansonsten wäre es wahrscheinlich eher fatal und sinnlos.

Manche Städte haben übrigens so eine Art "Kaufhaus" wo Guterhaltene und Gebrauchte Einrichtungsgegenstände sehr günstig erworben werden können, das geht dann meist über den Wertstoffhof. Muß ja nicht immer alles neu sein, besonders wenn man knapp bei Kasse ist.

Antwort
von Privatier59,

Es sollte für Dich die Frage sein, ob es Sinn macht, Dein Berufsleben mit Schulden zu beginnen. Das wäre eine Belastung in jedem Falle, im übrigen auch ganz formal hinsichtlich des Schufa-Status. Allerdings dürfte sich die Problem ohnehin nicht ergeben: Ohne Sicherheiten, wie etwa eine Bürgschaftserklärung anderer Personen, wird es wahrscheinlich nichts mit dem Kredit. Ich würde es an Deiner Stelle besser erst garnicht versuchen.

Antwort
von volksbanker,

Nein, es macht keinen Sinn. Davon abgesehen bist du als Student auch nicht kreditwürdig, da du über kein festes, regelmäßiges bzw. entsprechend hohes Einkommen verfügst. So gesehen wird es mit der Rückzahlung problematisch.

Wenn du dein neues Smartphone bei Media-Markt finanzieren willst - das sollte klappen, da hier die Bewilligungskriterien nicht sehr hoch sind. Mit sauberer SCHUFA bekommt man auch als Student so einen Ratenkauf hin. Für einen richtigen Ratenkredit bist du aber als Student außen vor.

Dann gibts aber noch die KfW - den Studienkredit. Den kannst du aufnehmen und zurückzahlen wenn du einen Job hast. Nur wie schon geschrieben - mit Schulden in die Berufslaufbahn starten ist auch nicht das Wahre.

Antwort
von Lanod918, 1

Auf dem Markt sind sehr viele Anbieter die ohne Schufaauskunft anbieten. Man muss aber hier sehr vorsichtig sein um hierbei nicht an unseriöse zu gelangen. Ein sehr erfahrener Vermittler der bereits seit über 35 Jahre Kredite vermittelt, habe ich hier gefunden -> http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?d3lf6c1i7 Weitere Infos und Erfahrungen

Antwort
von blnsteglitz,

nein es macht keinen Sinn - sparen- und dann erst kaufen....

was studierst du? Germanistik bestimmt nicht - oder?

Kommentar von Jinnes ,

ok danke, ich hatte es mir überlegt ob ich Germanistik studiere :)

also studiere Mechatronik.

Kommentar von Typderfinanzen ,

Gute Entscheidung !

Kommentar von cocoB ,

Das du bei der Fragestellung verwirrt warst , hat man gemerkt.

Hoffentlich läuft es mit deinem Studium besser! :-)

Kommentar von robinek ,

@Jinnes. Mechatronik zu studieren ist Deiner Frage nach nicht das Richtige! Warum studierst Du nicht einfach "Millionär"?

Kommentar von cocoB ,

Ha! Das wollte ich auch mal machen, aber bis man da reinkommt, hat dich die Inflation überrollt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten