Frage von Jinnes, 1

macht es sinn einen Kredit zu beantragen?

Ich bin im moment ein student habe nicht viel Geld, also meine ist die, mache es überhaupt ein sinn einen kredit zzu beantragen? nicht dass mir dann gesagt wird, womit willst du es zurückzahlen, etc?

deswegen stelle ich die frage lieber hier, bevor ich mit dem kredit versuche. und in meiner position als Student, macht es denn eigentlich sinn? ich bin im moment verwirrt, habe nicht soviel Geld. und muss noch einige sachen erldigen, wie zum möbel erneuern etc.

Antwort
von cocoB,

Sicherlich kann es Sinn machen einen Kredit zu beantragen, aber dann solltest du auch in der Lage sein diesen wieder zurückzahlen zukönnen.

Ansonsten wäre es wahrscheinlich eher fatal und sinnlos.

Manche Städte haben übrigens so eine Art "Kaufhaus" wo Guterhaltene und Gebrauchte Einrichtungsgegenstände sehr günstig erworben werden können, das geht dann meist über den Wertstoffhof. Muß ja nicht immer alles neu sein, besonders wenn man knapp bei Kasse ist.

Antwort
von Privatier59,

Es sollte für Dich die Frage sein, ob es Sinn macht, Dein Berufsleben mit Schulden zu beginnen. Das wäre eine Belastung in jedem Falle, im übrigen auch ganz formal hinsichtlich des Schufa-Status. Allerdings dürfte sich die Problem ohnehin nicht ergeben: Ohne Sicherheiten, wie etwa eine Bürgschaftserklärung anderer Personen, wird es wahrscheinlich nichts mit dem Kredit. Ich würde es an Deiner Stelle besser erst garnicht versuchen.

Antwort
von volksbanker,

Nein, es macht keinen Sinn. Davon abgesehen bist du als Student auch nicht kreditwürdig, da du über kein festes, regelmäßiges bzw. entsprechend hohes Einkommen verfügst. So gesehen wird es mit der Rückzahlung problematisch.