Macht es noch Sinn, als Rentner Gewerkschaftsmitglied zu sein und aktiv Beiträge zu zahlen?

3 Antworten

Gegenfrage - welchen Nutzen hat es Parteimitglied zu sein oder einer Kirche anzugehören? Das verursacht doch letztendlich auch nur Kosten.

Mitglied irgendwo zu sein ist auch eine Frage der Gesinnung und inneren Einstellung und kann keiner Kosten - Nutzen Rechung unterzogen werden.

Dann versuch mal katholisch zu heiraten, wenn Du dort ausgetreten bist.

Da brauchst du nicht bis zur Rente zu warten. Das macht für keinen Sinn.

Was hat die Gewerkschaft für das Rentenniveau erreicht?