Macht ein Forwarddarlehen Sinn wenn die Zinsbindung innerhalb eines Jahres zuende geht?

gefragt von deckenklopfer am 31.12.2009 um 11:14 Uhr

Macht ein Forwarddarlehen Sinn wenn die Zinsbindung sowieso innerhalb eines Jahres zuende geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

humoer
beantwortet von humoer am 31. Dezember 2009 11:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Zinsbindung innerhalb eines Jahres ausläuft, kannst Du Dir auch jetzt schon einen Anbieter suchen, der eine entsprechend lange Bereitstellungszinsfreie Zeit anbietet. Sinnvoller Weise solltest Du Dir dazu auch ein Angebot der jetzigen finanzierenden Bank einholen und verhandeln, das macht die Abwicklung einfacher.

meistermerlin
beantwortet von meistermerlin am 31. Dezember 2009 11:15
1x

In diesem Fall ist es nicht obligatorisch ein Forwarddarlehen zu nehmen.

Matrix
beantwortet von Matrix am 2. Januar 2010 14:56
0x

solche darlehen machen nur sinn wenn das über mehrere jahre auch gültig ist. wenn man erwarten kann das sich die zinslage stark verändern würde sollte man bei solch einem kurzen zeitraum besser abwarten. nur ein länger laufender zeitraum ist meines erachtens lohnend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.