Frage von adore, 6

Lohnt sich eine Umschuldung des Ratenkredits bei den derzeitigen Zinskonditionen?

Lohnt sich eine Umschuldung des Ratenkredits angesichts der aktuell doch sehr niedrigen Zinsen?

Antwort
von GeorgeAvard, 6

Generell ja aber das kommt auf einige Faktoren an. Du solltest die Entscheidung vor allem von den Rückzahlungsbedingungen deines derzeitigen Ratenkredits abhängig machen und die Zinsersparnis gegen die evtl. anfallende Vorfälligkeitsentschädigung rechnen. So findest du raus, ob es sich wirklich lohnt oder den Aufwand nicht wert ist.

Antwort
von Privatier59, 4

Wenn Du von einer Umschuldung redest, dann sind für Dich die Zinsen mit Sicherheit nicht günstig. Zinsen für Ratenkredite werden nach Bonität des Kreditnehmers festgelegt. Wer schon über eine lange Vorgeschichte in Sachen Ratenkredit verfügt, hat in der Regel eine so schlechte Bonität, dsass er die höchsten Zinsen zahlen muß. Da ändert auch das derzeitige Zinsniveau nichts dran.

Antwort
von SBerater, 4

das kann dir keiner sagen, denn wir kennen den aktuellen Kredit nicht, dessen Künd- und Umschuldbarkeit wie auch deine Bonität. Von dieser hängen die Konditionen ab, die du bekommen könntest.

Nur Banken und aktueller Kreditgeber können dir diese Frage beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community