Frage von KryptoMan, 10

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt?

Ist es sinnvoll eine Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbehalt abzuschließen und so einen günstigeren Tarif zu bekommen?

Antwort
von Primus, 7

Nicht am falschen Ende sparen und wenn eine Reiserücktrittsversicherung, dann einschließlich auch eine Reiseabbruchversicherung abschließen.

Mit Selbstbeteiligung sparst du ein paar Euros, aber gerade bei teuren Reisen kann der Selbstbehalt empfindliche Dimensionen erreichen!!!!!

Meist müssen nämlich 25 % der Reisekosten selbst getragen werden.

Antwort
von LittleArrow, 10

Wer eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abschließt kann sich sicherlich einen Selbstbehalt von € 300 - 500 leisten, wenn er - wie Du - schon Geld auf der hohen Kante hat.

http://www.finanzfrage.net/frage/sind-aktienfonds-europa-eine-sinnvolle-basisanl...

Kommentar von LittleArrow ,
Antwort
von wfwbinder, 8

Das ist doch eine einfache Frage der Risiko abschätzung.

Wie hoch ist der Unterschied in der Prämie?

Wie oft war ich schon von einem Ereignis betroffen, was zu einer Reiseabsage führt?

Ich z. B. immer mit Selbstbehalt, weil ich die 500,- Selbstbehalt verkraften kann und mich vor den eventuell 5.000,- Euro Kosten vom Urlaub verschon bleuiben will und mit so etwas wie Knochenbruch noch nicht passiert ist.

Bei einer Familie mit Kindern würde ich das anders sehen. Da sind dann mehrere Personen, die ausfallen können, das Risiko ist höher.

Da würde ich schon eher die höhere Prämie zahlen.

Antwort
von robinek, 6

Eine diesbezügliche Beratung wäre sehr sinnvoll vor Abschluss einer kleineren oder grösseren (teuren) Reise

Antwort
von mig112, 5

Am Günstigsten ist der Verzicht auf diese meist unsinnige Police!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community