Lohnt sich eine Frittenbude?

4 Antworten

Der Standort ist sogar das entscheidenste Kriterium überhaupt. Und was "lohnend" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Reich werden kann man damit nicht und wer auf 40 Stundenwoche steht, der hat die schon zur Wochenhälfte hinter sich.

Deine Aussagen sind ein wenig zu pauschal. Ein Business Planwäre zu viel, aber ein paar weitere Infos, zB wo das ganze denn stattfinden soll und was ihr sonst noch so anbietet wäre nicht schlecht.

Rechne Dir mal aus, was Du an einer port. Pommes über hast, nachdem Du sämtliche Kosten die Du hast (Standgebühr, Strom, Wasser, Fett nicht zu vergessen, (das muss immer frisch sein), Steuern, Berufsgenossenschaft, Deine eigene Krankenkasse und und und) , dann rechne aus , wieviel Port Du verkaufen musst , damit Du davon leben kannst...... Und wenn Du das alles errechnet hast, wirst Du darauf kommen, dass Du ne Ablösung brauchst, weil Du nicht ganz alleine die Pommesbude schaffst, weil: Du musst auch regelmässig den Einkauf dafür machen, zur Bank, zum Steuerberater und usw. Da kannst aber die Bude nicht schliessen, weil sonst bleiben die Kunden weg..... Die Ablösung arbeitet aber auch nicht für lau, also geht die Berechnung von vorne los.... Viel Spass!! Ich war jahrelang selbsständig in der Gastrnomie, du merkst, ich kann ein Lied davon singen........

Ich wäre da eher skeptisch, denn z.B.in meinem Umfeld verschwindet eine Fritten/ Imbissbude nach der anderen.

Türkischer und asiatischer Imbiss, sowie Mac Donald und Burgerking haben wohl dafür gesorgt, dass die gute alte Currywurst mit Pommes so langsam ausstirbt.