3

Lohnt sich eine Diebstahlversicherung für Handys?

Frage von MadCat MadCat

Es werden ja zahlreiche Zusatzversicherungen für hochwertige Handys angeboten, die teilweise selbst Eigenverschulden und Diebstahl absichern sollen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Versicherungen gemacht? Lohnt es sich Monat für Monat eine Zusatzprämie zu zahlen? Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von WolfgangB WolfgangB

Meiner Meinung nach lohnt sich eine solche Zusatzversicherung nicht, da abgesehen vom Diebstahl die Handyhersteller doch sehr kulant sind, was Schäden an dem Gerät angehen. Die Prämie kannst du dir also getrost sparen.

• 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Die Beiträge die ich kenne sind so hoch, das es sich nciht lohnt.

• 0
    Antwort von pete1984 pete1984

mein handy wurde geklaut und ich habe das geld zurück bekommen (abzgl. 10% des UVP) Bei einem iPHone von 799 Euro eine gute absicherung.

schau am besten mal hier vobrei:

Werbung durch Support gelöscht

• 0
    Antwort von albwolf albwolf

Am besten kein zu teures Handy kaufen. Wenn was damit ist, egal ob Diebstahl, verlieren oder kaputt gehen, das ist immer ärgerlich. Man kann heute auch mit günstigen Handys viel tun und oft sind Funktionen drinnen, die kein Mensch wirklich braucht. Lieber ein günstiges Handy, das die Funktionen hat, die man unbedingrt will und der Rest ist dann egal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und finanzfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.