Frage von orphelia,

Lohnt ich eine American Express für eine Auslandsreise?

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass in manchen Ländern die Akzeptanzrate der American Express höher als ist als von VISA und Mastercard. Ist das wirklich so und lohnt sich demnach die Anschaffung einer American Express?

Antwort
von amadeusmozart,

In Indien ist dies vielleicht der Fall aber ich würde dir dennoch davon abraten. Mit der Visa oder Mastercard kommst du heutzutage auch im noch so entlegendsten Winkel zurecht und am Bankautomaten an Bargeld.

Antwort
von qtbasket,

Was man alles so hört ???

in manchen Ländern die Akzeptanzrate der American Express höher als ist als von VISA und Mastercard.

Glaubst du wirklich jeden Quatsch aus der Werbung ???

In den USA ist American Express sehr unbeliebt, weil die Karte quasi an jeden, auch an Leute ohne Bonität, verteilt wurden.

Versuche doch einmal in den USA bei McDonalds damit einen Drink zu beahlen - kann gut sein, dass man die sagt. cash please - und das im Kreditkartenwunderland USA.

Kommentar von RatsucherZYX ,

@gtbasket

Dein Beispiel mit McDo hat aber nicht mit der AMEX-Karte zu tun. Dass bei kleinen Beträgen seit Jahren lieber Cash gesehen wird ist nicht nur in den Schnellfressen so.

Grundsätzlich hat aber tatsächlich die AMEX-Karte weltweit nicht die Akzeptanz wie VISA und insbesondere Master.

Antwort
von volksbanker,

American Express ist bei Händlern auf Grund der hohen Gebühren sehr unbeliebt und daher wenig verbreitet - gerade hier in Deutschland und Europa.

Desweiteren sind die Kreditkarten von American Express nicht günstig - eher etwas für die Besserverdiener. 50 bis 100 Euro Grundgebühr für die normale Standardkarte sind normal.

Antwort
von SBerater,

ich habe anderes gelesen. Glaube nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast....

Mit Visa und Mastercard bist du bestens bedient. Damit wirst du auch in entlegenen Winkeln der Erde zahlen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community