Frage von Koechin, 12

Lohnt es sich ein Smartphone im Wert von 300 Euro zu versichern?

Lohnt es sich ein Smartphone der mittleren Preisklasse um die 300 Euro zu versichern?

Antwort
von Primus, 10

Wer eine Handyversicherung abschließt, lässt sich auch eine Lebensversicherung für seinen Wellensittich verkaufen ;-))

Antwort
von Snooopy155, 10

Versicherungen ersetzen in der Regel nur den Zeitwert; bei den heutigen schnellen Modellwechseln sinkt dieser rapide. Wenn man dann noch das kleingedruckte in den Versicherungsverträgen liest, dann lohnt sich eine solche Versicherung nur für den Versicherer.

Antwort
von JoHauff, 9

Das lohnt sich wohl kaum. Eine Handyversicherung macht erst bei viel teureren Smartphones Sinn - wenn überhaupt!

Es ist auch wichtig, wie alt dein Handy/Smartphone ist. Wenn Du es schon vor über einem Jahr gekauft hast, dann kannst Du meines Wissens gar keine Versicherung mehr abschließen. Und selbst wenn Du direkt nach Handykauf eine abgeschlossen hättest, würde die Versicherung nur noch den Zeitwert des Gerätes auszahlen...

Außerdem: wo speicherst Du Deine Handynummern? Auf der SIM hoffe ich für Dich... Eine Handyversicherung bringt verlorene Kontaktdaten auch nicht zurück, manchmal habe ich das Gefühl, die Leute denken das...

Mein Rat: Koof Dir nen Neuet!

Viele Grüße...

Jona

Antwort
von freelance, 10

nein! Es lohnt sich mehr, darauf aufzupassen.

Die Versicherungen sind teuer und der Werteverfall ist sehr schnell. Ein Mobiltelefon ist nach 1 Jahr nur noch 50% wert und was zahlt dann die Versicherung? Den Zeitwert.

Für mich herausgeworfenes Geld.

Antwort
von lepapillon, 8

Ich würde eher sagen nein, denn Handyversicherunen sind oft sehr teuer und lohnen sich wohl erst bei einem wesentlich höheren Wert bei dem der Verlust nicht so einfach zu verschmerzen wäre.

Antwort
von EnnoBecker, 8

Ich wäre da zu geizig für.

Wenn so ein Handy runterfällt oder sonstwie untergeht, gehe ich lieber hin und kaufe rasch ein neues. Das ist dann auch gleich moderner als das alte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community