Frage von ASchuler,

Lohnersatzleistung Steuerklasse ändern

Ich beziehe Krankengeld und das wird auch noch eine Weile dauern. Bisher hatten wir die Stuerklasse 3 u. 5. Mein Mann bezieht eine Pension und hat daher kein besonders hohes Brutto und die Steuerklasse 3. Ich habe bis vor kurzem teilzeit gearbeitet und die Steuerklaaae 5. Arbeite jetzt Vollzeit und beziehe Krankengeld und habe versäumt die Steuerklasse zu ändern. Kann ich das auch rückwirkend machen?

Antwort
von Tina34,

Rückwirkende Änderung geht nicht und jetzt eine Änderung vornehmen bringt nichts.

Guckst du hier:

http://krankengeld24.de/20110526104/krankengeld/krankengeldhoehe-aendert-sich-ni...

Antwort
von Livetec,

Zum Glück nicht, sonst könnte sich ja jeder mehr Krankengeld erschwindeln (so wie du es vorhast...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten