Frage von nuevo123, 2

Literatur zu gängigen Methoden der Unternehmensbewertung

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Unternehmensbewertung. Es kann gerne akad. ausgerichtet sein.

Mich interessiert die Sicht M&A, weniger die von Steuerberatern oder WPs oder auch Insolvenzverwaltern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfalfa, 1

Ein Klassiker:

http://www.amazon.de/Principles-Corporate-Finance-Richard-Brealey/dp/0071266755

Kommentar von nuevo123 ,

Klassiker sind immer gut :)

Antwort
von freelance,

gut finde ich:

  • Valuation: Measuring and Managing the Value of Companies, John Wiley & Sons oder
  • Internat. Unternehmensbewertung, Dietmar Ernst, Pearson Studium

Das erste Buch war vor Jahren ein übliches Standardwerk.