Frage von timpetu94, 94

Leistungsnachweis bei Antrag für KFW Studienkredit?

Ich habe vor einen Studienkredit der Kfw zu beantragen. Ich beginne in Kürze das 5. Fachsemester Nun heißt es einerseits, ein Leistungsnachweis sei erst zum Ende des 5. Semesters zu erbringen und muss 90 Credits umfassen, andererseits heißt es, bei Antragstellung im höheren Semester sei dieser Nachweis direkt zu erbringen.

Die Frage ist nun, ob ich dann bei Antragstellung auch schon 90 Credits haben muss? Diese für den Nachweis nach dem 5. Semester zu erreichen wäre kein Problem, aktuell habe ich sie jedoch noch nicht... In dem zu benutzenden Formular ist auch nur von 90 Credits die Rede

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Antwort
von hobbes85, 66

Das der Leistungsnachweis schon nach dem 5. Semester fällig ist, habe ich bisher noch nie gehört. Dieses Zitat habe ich im Merkblatt zum KfW-Studienkredit gefunden: "Bei der Finanzierung eines Erst- oder Zweitstudiums müssen Sie zudem spätestens am Ende
des 6. Fördersemesters einmalig einen Leistungsnachweis bei der KfW einreichen." Frag daher am besten doch direkt bei der KfW-Bank nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten