Frage von kalteZeit,

Lehman vor der Auferstehung? Nach der Insolvenz soll es einen Neustart geben

In der Presse ist zu lesen, dass man die Lehman-Insolvenz schnell abschliessen will und mit Teilen der Bank einen Neustart plant. Wenn man sich nun die Aktie ansieht, dann steigt die teils heftig.

Vielleicht eine naive Frage: kann es sein, dass dieser Mantel vor der Auferstehung steht? Oder wird es eine neues Firmenkonstrukt geben, das mit der Lehmanaktie nichts zu tun hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den neustart den lehmanmantel verwendet. ich denke, es wird ein neuanfang mit neuem mantel, vielleicht altem team (teils).

das mit der lehmanaktie sind zocker.

Antwort
von Niklaus,

Der Name Lehman ist beschädigt. Deshalb wird es wahrscheinlich einen neuen Namen geben Siehe Citi Bank und Targo. Auf die alten Aktien zusetzen ist keine Investition sondern ein Lotteriespiel