Leerstand in Mietwohnung-GEZ Gebühr vom Vermieter zu zahlen?

2 Antworten

Wie kommst du denn auf sowas?? Eine leestehende Wohnung ist doch gar kein HAUSHALT; dieser setzt doch zwingend menschliche Bewohner voraus... (Stichwort: Haushaltsabgabe)

Bezahlst du im Restaurant auch alles was auf der Speisekarte steht - obwohl du nur was getrunken hast!??

EnnoBecker  24.02.2013, 12:11

kein HAUSHALT

Richtig.

Wieso sollte man? Wer wohnt denn da? Man ist als Vermieter doch ohnehin nicht in der Pflicht, den Rundfunkbeitrag für seine Mieter zu zahlen. Weshalb sollte das bei Leerstand anders sein?