Frage von Putzfee,

Lebensversicherung verkaufen an Bekannten - wohin wenden?

Woin wende ich mich am besten, wenn ich eine Lebensversicherung verkaufen will. Geht auch eine private Übertragung, wenn z.b. ein BEkannter diese übernehmen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel,

lies doch erst einmal hier : www.finanzfrage.net/frage/private-veraeusserung-eines-lebensversicherungsvertrag...

evtl. hilft dies schon einmal weiter. K.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Danke für die HA ! :-) Wenn es hilfreich war, freut es mich natürlich auch ! Gruß K.

Antwort
von billy,

Lebensversicherung verkaufen

Sie möchten Ihre Lebensversicherung verkaufen? Mit einem Marktanteil von rund 70% ist Policen Direkt der klare Marktführer im Ankauf deutscher Lebensversicherungen.

Seit 2004 wurden über Policen Direkt Mehrerlöse in Höhe von rund 60 Millionen Euro an Versicherungsnehmer ausbezahlt. Ingesamt verwaltet Policen Direkt Zweitmarktpolicen im Wert von über 1,2 Milliarden Euro. https://www.policendirekt.de/policendirekt/lebensversicherung-verkaufen.html?ref...