Lebensversicherung - trotz Erkrankung möglich ??? Wenn ja, welche ?
Hallo Ihr da Draußen.
Kann man trotz einer chronischen Erkrankung eine Lebensversicherung abschließen ?
Und falls ja, unter welchen Bedingungen ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Welche Versicherung wäre da sinnvoll ?
DIESE Frage betrifft nicht mich sondern meine beste Freundin.
Bie ihr wurde im Mai sowohl Diabetes als auch hoher Blutdruck festgestellt.
Sie möchte deswegen eine Absicherung für den allgemeinen Todesfall,
die im Falle eines Falles ihre Tochter finanziell absichert,
denn Sie hat bisher keinerlei Versicherung(en) die den Todesfall absichern würden.
Weder ne Bu, noch ne Unfallversicherung oder so...
Danke schon jetzt an alle !
-
Antwort von Hades 09.07.2012
In Kombination mit einer Rentenversicherung gibt es 2 namhafte deutsche Anbieter, die Todesfallschutz mit 50.000 € bzw. 60.000 € ohne Gesundheitsprüfung anbieten- allerdings mit 3 jähriger Wartezeit; stirbt Deine Freundin vorher: gibt's nix. BU ist nicht möglich.
-
Hallo, soweit ich weiß hat man mit jeder chronischen Krankheit große Probleme beim Abschluss einer Lebensversicherung. Ein Freund von mir hat Diabetes und hat es nicht geschafft eine Lebensversicherung zu finden. Irgendwo in den Antragsunterlagen muss man Gesundheitsfragen beantworten und da kommt auch die Frage nach chronischen Krankheiten auf. Er ist sonst eigentlich top fit, Sport, gute Ernährung etc. Früher gabs mal solche Versicherungen ohne Gesundheitsprüfung, aber das ist jetzt wohl auch schon mehr als 10 Jahre her... Wenn du was findest dann würde ich das auch gerne weiterleiten an meinen Kumpel, aber wie gesagt, ich glaube da wird es schlecht aussehen. Tut mir Leid
Kommentar von felidae1978 09.07.2012Vorerst mal Danke, du warst wenigstens gleich ehrlich und hast mich nicht erstmal platt gemacht, weil ich eben nicht weiß wie ich suchen soll.
Kommentar von felidae1978 15.07.2012LATEST NEWS:
Typ-2 Diabetiker können bei regelmäßiger Behandlung und noch nicht allzulanger Diabetes-Dauer (relativ) immer noch eine Risiko-LV abschließen, jedoch mit EXTRA-Prämien-Zahlungen (von 50 - 100% Aufschlag möglich).
Typ-1 Diabetes ----> no Chance !
Da bleibt laut meiner Recherche nur die Sterbegeldversicherung, wobei die eigentlich für Ar... ist. Da kannste auch gleich jeden Monat 25 Euro aufs Sparbuch einzahlen, haste mehr davon ....
Kommentar von felidae1978 15.07.2012ups, vergessen:
die Gesundheitsfragen sind bei einer Risiko-LV seit 2010 PFLICHT, vorher waren sie freiwillig ....
-
-
Es gibt hier Alternativen.
Kommentar von felidae1978 09.07.2012hm, welche ?
-
Hm, vom Prinzip her nicht schlecht!
Die Anbieter darst du mir nicht zufällig verraten ?
DANKE übrigens !
Alte Leipziger & ERGO
Danke ! Die angebotenen Versicherungen sind jedoch reine Kapital-Lebensversicherungen ... Da kann ich das Geld auch unters Kopfkissen legen
Beide infrage kommenden Tarife der Gesellschaften sind keine Kapital-Lebensversicherungen. Außerdem: Ging es in Deiner Frage nicht um die Absicherung der Tochter für den Fall des Ablebens der Mutter???
klar gehts um meine Freundin, aber ich hab hier den Account und hab auch gefragt ....
Als ich auf der von dir vorgeschlagenen Seite war und ne Berechnung versucht habe, kam als Antwort eine Kapital-LV raus mit Beiträgen und Leistungen die sch... waren.
Aber wir sind mittlerweile schlauer. Es geht doch auch bei anderen Versicherungen.
Man muss dort halt eine höhere Prämie leisten.
DAS GEHT ABER NUR BEI DIABETES TYP-II !!!!