Frage von Jaegermeister, 211

Leben und arbeiten in der Schweiz aber vermietete Wohnung in Deutschland

Hallo, ich lebe und arbeite in der Schweiz, habe aber eine Wohnung in Deutschland, die vermietet ist. In Deutschland versteuere ich die Mieteinnahmen.

Was muss ich in der Schweiz machen, also wie integriere ich das in die Schweizer Steuererkärung ? Wie wirk sich das aus (Einnahmen sind ja in D schon versteuert) ?

Viele Grüsse Jaegermeister

Antwort
von billy, 193

Darüber können Sie sich hier informieren.

http://www.swiss-tax.ch

Antwort
von EnnoBecker, 211

Die Frage solltest du in einem schweizer Forum stellen, besser noch deinem schweizer Steuerberater.

Die Schweiz unterwirft diese deutschen Einkünfte dem Progressionsvorbehalt. Wie das aber in die Steuererklärung (kantonal? Bund?) einzutragen ist, weiß der Steuerberater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten