Frage von Kanada, 15

Lebe u. arbeite in Kanada,Wohnsitz noch hier. muß ich dtsch. Steuererklärung machen

Ich lebe seit 2 J in Kanada, und arbeite zur Zeit dort. Habe aber noch meinen Wohnsitz in Deutschland. Muß ich hier auch eine Steuererklärung abgeben?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von frauweiss, 15

habe extra gegoogelt, hat mich auch interessiert, ja du bist steuerpflichtig in Deutschland, so les ich das hier raus: http://www.expat-news.com/2392/recht-steuern-im-ausland/steuerpflicht-in-deutsch...

Kommentar von vulkanismus ,

Daraus kann garnichts entnommen werden, da unvollständig. Kanada, Du solltest Dir die sog. 183 Tageregel zu Gemüte führen. Deine genauen persönlichen Verhältnisse kennst nur Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten