Leasingvertrag läuft aus. Fahrzeug wie verkaufen ohne Brief? Vorvertrag möglich?

1 Antwort

Nur der Besitzer des Fahrzeugbriefs ist Eigentümer und berechtigt das Fahrzeug zu verkaufen. Wie kann man auf die Idee kommen etwas verkaufen zu wollen das einem nicht gehört. Vielleicht kennst Du auch den Passus in vielen Verträgen ... die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers (bei Finanzierungen oder Leasing der Bank). Im übrigen halte ich es für unwahrscheinlich das jemand 3000 € überweist auf das Versprechen irgendwan dafür ein Fahrzeug zu erhalten.