Leasingübernahme von privat – Ist so was seriös?

gefragt von AlphaAlpha am 15.05.2009 um 16:10 Uhr

In der Auto Motor Sport findet man in den Kleinanzeigenteilen immer wieder tolle Autos zu extrem günstigen Leasingraten. Dabei handelt es sich dann meistens um Privatleute, die eine Leasingübernahme, zum Teil sogar mit Prämie bei Übernahme anbieten. Ist so was seriös oder verstecken sich hinter solchen Angeboten Abzocker?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 15. Mai 2009 16:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist im Mormalfall seriös. Es dürfte sich um Leute handeln, die einfach die Raten ncith mehr zahlen können (arbeitslos z. B.) udn lieber versuchen den Vertrag abzugeben, als eventuell hoeh Stornokosten tragen zu müssen, wenn der Vertrag aufgelöst wird.

Man sollte aber genau aufpassen. Also genau infornieren, ob man das Risiko eines hohen Restwertes trägt. Auch würde ich das Autosicherheitshalber genau prüfen lassen, denn bei Rückgabe hat man das Risiko von Schäden zu tragen.

albwolf
beantwortet von albwolf am 16. Mai 2009 07:08
1x

ja, meistens ist das seriös (ausnahmen wirdswohl hier wie überall geben!) aber du musst gut die raten, die kilometer und den restwert sowie den fahrzeugzustand vergleichen. lass dir auch von einem vergleichbaren neufahrzeug beim händler ein angebot machen, wenn du das berücksichtigst, dann wünsch ich dir eine gute wahl und gute fahrt

Spezi
beantwortet von Spezi am 15. Mai 2009 23:08
1x

Im Prinzip spricht nichts dagegen. Ausserdem muss ja die Leasinggesellschaft zustimmen...

anonym
beantwortet von Franzwei55 am 15. Mai 2009 17:11
1x

Absolut seriös. Aber es ist zu bedenken, dass die heute angebotenen Leasingübernahmen zu Zeiten gemacht wurden, die wahrscheinlich vor den aktuellen Rabattschlachten waren = Die Raten sind zu teuer - deshalb auch die Rabatte und, je nach Vertragstyp, die Restwerte sind zu hoch, was nur juckt, wenn der Vertrag die Übernahme des Autos vorsieht und nicht die Rücknahme durch die Leasinggesellschaft.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.