Frage von derna, 59

Lastschriftrückgabe nach Rücksprache mit dem Finanzamt - wer trägt Kosten?

Das Finanzamt hat nach Einreichung unserer Gehaltsnachweise nun zugestimmt, dass keine Vorauszahlungen zu leisten sind, allerdings war es wohl nicht mehr möglich den Bankeinzug zu stoppen. Der Beamte meinte nun, dass wir die Lastschrift zurückgeben sollen. Fallen da für mich Kosten an? Oder werden die weiterbelastet?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack, 54

Bei Dir fallen keine Kosten an, allerdings für das Finanzamt über das kontoführende Institut.

Antwort
von Meandor, 49

Der Sachbearbeiter wird dann entscheiden ob die Finanzkasse Dir die Kosten berechnen soll oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community