Frage von Alternativ, 3

Lässt sich über die Einspeisevergütung allein eine kleinere Anlage f. Solarstrom noch amortisieren?

Welchen Zeitraum muß man bei den derzeitigen Förderungen für Solarstrom einrechnen, wenn man nur eine kleinere Anlage wählt- genügt die Einspeisevergütung überhaupt noch, um in angemessener Zeit die Anschaffungskosten wieder reinzuholen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Embachers, 2

In den meisten Gebieten von Deutschland wird die Einspeisevergütung für kleinere Anlagen kaum mehr in angemessener Zeit amortisieren- geh da locker von 20 Jahren aus. er eigentliche Vorteil ist und bleibt der Eigenverbrauch.

Antwort
von Niklaus, 2

Da wir deine Daten nicht kennen, können wir auch nicht dein Amortisationsrechnung erstellen. Die musst du schon selbst machen.

Antwort
von robinek, 2

Gehe davon aus, dass Du Dich schon informiert hast und auch Angebote vorliegen hast. Jeder Anbieter, er hat ja für Dich notwendigen Voraussetzungen/Daten vorliegen, kann Dich darüber auch beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community