Frage von houston, 17

Lächerliches Mahnschreiben Anwaltskanzlei erhalten wegen nicht bezahlter Ware, Anzeige?

Ich hab von einer Anwaltskanzlei Lorenz via Email eine Mahnung mit Inkassoandrohung erhalten wegen einer nicht bezahtlen RG von Inova 24. Da ich die Ware sicher nicht bestellt habe, und das eine Betrugsmasche sein muß, frag ich mich, ob ich mich an die Polizei wenden soll-sonst tappen andere vielleicht in die Falle. Wie sind die Aussichten, das dabei was rauskommt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 9

Wie sind die Aussichten, das dabei was rauskommt?

Was soll denn rauskommen? Für Deine Sache bist Du verantwortlich. Wäre zwar hilfreich, wenn die Polizei auch noch ermittelt, aber Anspruch darauf hast Du nicht. Deine Verteidigung mußt Du selber organisieren.

Nur noch eine Anmerkung: Auf E-Mailmahnungen würde ich überhaupt nicht reagieren. Das ist doch die übliche Masche um Schadware per Anhang auf den Computer zu schleuse.

Antwort
von hildefeuer, 9

so etwas ähnliches hat meine Frau auch gerade bekommen. Auf keine Fall den Anhang öffnen. Ist ein Trojaner. In meinem Fall war es ein Mahnschreiben eines Anwalts beauftragt von dress-for-less.de mit Absender E-Mail Adresse a.scaletti@awn.it. Kommt offensichtlich aus Italien. Wurde sofort gelöscht. Ich habe den Anhang mit einem Linux-System versucht zu öffnen, ist fehlgeschlagen. War also kein PDF oder anderes Dokument. Bei PDFs kann man das auch auf das iphone oder Kindl kopieren und dann öffnen. Wenn es tatsächlich ein PDF ist kann man den Inhalt nachlesen. Die Aussicht, das da was bei der Polizei raus kommt ist unwahrscheinlich und die Kosten und der Aufwand bleibt an Dir hängen.

Antwort
von Cookie154, 8

Ich bekomme auch ständig über den gmx Account diese Art der Mahnungen . Das sind spams, umDir Viren auf den pc oder das Smartphone zu setzen. Einfach ignorieren und auf keine fall öffnen. Nachverfolgen kann man das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community